Temme Baudeutschenglish languageTemme Bau  Logo
 ImpressumLinksKontaktLeistungenTemme Bau

Temme GmbH & Co.KG
Baugesellschaft
Oehrkstrasse 2-4
32457 Porta Westfalica

Tel.: 05731 - 76 40 - 0
Fax: 05731 - 76 40 -20
info@temme-bau.de


Umbau des Büro- und Geschäftshauses in Hannover Bahnhofstraße



Aktuelle Projekte

Umbau eines Büro- und Geschäftshauses
in Hannover, Bahnhofstraße

Unsere Aufgabe ist hier, ein ehemaliges Kinogebäude mit eingelagertem Textilgeschäft sowie mehreren Arztpraxen in den Obergeschossen zu einem Kaufhaus auf vier Etagen mit einer Gesamtfläche von ca. 4000 qm umzubauen (s. Foto). Die Arztpraxen bleiben erhalten.

Aufwändige Glasaufzüge sowie eine geschwungene Stahlglastreppe über vier Geschosse sind Bestandteile der Leistung. Das gesamte Gebäude ist statisch neu zu bemessen und entsprechend mit einer örtlich gefertigten Stahlkonstruktion komplett neu auszusteifen.

Ein Sprinklertank aus Stahlbeton ist nachträglich im Kellergeschoss einzubauen. Hierfür waren umfangreiche Sondergründungsmaßnahmen erforderlich.

Neubau BRECO Verwaltungsgebäude
in Porta Westfalica

Hier führten wir die schlüsselfertigen Arbeiten eines Verwaltungsgebäudes aus. Die gesamte Bauzeit betrug hier nur neun Monate.

Neubau eines Wintergartens mit Sauna
in Porta Westfalica

Diese Arbeiten führten wir für einen Privatkunden aus, wobei wir hier auch alle Planungsarbeiten mit übernommen haben, selbst Sauna sowie alle Einrichtungsgegenstände.

Neubau des Verwaltungsgebäudes
„Schäferbarthold“ mit Tiefgarage

Diese Arbeiten führten wir im Rohbau aus, wobei die Bauweise hier weitgehend als Betonskelettbau ausgeführt wurde.

Neubau eines Mehrfamilienhauses in der
Innenstadt von Minden, direkt am Schwanenteich

Hier war eine aufwändige Wasserhaltung erforderlich, weil 1,5 Geschosse in der Erde lagen.

Bauvorhaben: Hochregallager „Schäferbarthold“
Mit einer Gesamtlänge von 100 m einer Breite von 50 m und einer Höhe von 17 m. Diese Arbeiten führten wir als Generalunternehmer aus. Bauort ist Porta Westfalica, Barkhausen.